Unsere Appenzeller Lady`s

                                     zurück           

Auf dieser Seite möchte ich unsere zwei Appenzeller Lady´s ein wenig vorstellen: 


    Cleo, Appenzeller Sennenhündin geb.:03.04.1999

Dieser Hund kam mit zehn Wochen zu uns und war vom ersten Moment an mein Hund. Mit sieben Monaten fing ich mit ihr eine Ausbildung bei einer privaten Hundetrainerin an, die mittlerweile eine gute Freundin von mir geworden ist. Alles was mein Hund gelernt hat, hat Sie mir beigebracht und ich mußte es meinem Hund weitervermitteln. Der krönende Abschluß war dann unsere Begleithundeprüfung auf einem Schäferhundplatz, die Cleo mit Bravur gemeistert hat und dafür Ihren ersten Pokal bekam. Die Begleithundeprüfung ist die Vorraussetzung um mit dem Hund an Agility Turnieren teilzunehmen. Von Agility über Breitensport bis hin zu Dogdancing war diese Maus für alles begeisterungsfähig. Ich habe in meinem Leben schon einige Hunde großgezogen aber hatte vorher noch nie einen ausgebildeten Hund. Mit diesem Hund kann man wirklich überall hingehen.

                 

 

    

Zwölf Jahre lang hat unsere Cleo mit unserer Großen Schweizer Sennenhündin Tilla und unserem Dackel Jolly zusammengelebt.

Im August diesen Jahres ist nun mit 16 Jahren unsere kleine Jolly über die Regenbogenbrücke gegangen und nun am am 08.10.2011

mußten wir uns nach 12 Jahren für immer von Tilla verabschieden. Der Schmerz war sehr groß und plötzlich war hier eine unheimliche Stille.

Da Cleo von klein auf an gewöhnt war zusammen mit anderen Hunden zu wohnen, haben wir beschlossen, mit ihr zusammen auf die Suche nach einem Gesellschaftshund für sie zu gehen. Unser Herz haben wir nun einmal an die Sennenhunde verloren aber ein Großer Schweizer oder ein Berner Sennenhund kamen von der Größe her, für uns nicht mehr in Frage. Wir haben uns im Internet umgeschaut und haben dann mit Cleo einen Ausflug ins Münsterland gemacht. 

Wir waren auf dem HOF Baumeister, den man unter www.appenzeller-hunde.de jederzeit im Internet besuchen kann. Dort haben wir dann die kleine Lea und ihre Geschwister getroffen und die Frage nach der jungen Herzensdame war ziemlich schnell geklärt.

Am 21.10.2011 habe ich dann zusammen mit unserm Sohn nochmal die Fahrt ins Münsterland unternommen und wir haben klein Lea, geb. am 17.08.2011, abgeholt.

        und so sieht die junge Lady aus. Ähnlichkeiten mit Cleo sind nicht abzustreiten, auch der kleine weiße Blitz im Nacken ist fast genauso.

      Diese Bilder sind von dem ersten Abend nach einer ziemlich langen Autofahrt und dem ersten Tag im neuen Zuhause und ich glaube die Bilder sprechen für sich. Eine sehr selbstbewußte, ausgeglichene junge Dame, die wie ich glaube hier genau herpasst. Für sie ist das Leben sehr spannend und für uns ist hier wieder ein Stück Lebendigkeit eingezogen.

Wir freuen uns sehr, das sie da ist und danken Herrn Heinrich Baumeister für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, uns diese kleine Maus anzuvertrauen.

  Demnächst auf dieser Seite mehr.

Mittlerweile bin ich ein richtig großes Mädchen geworden und bin jetzt schon 7 Monate.

Meinen ersten Junghundekurs habe ich beendet, Bilder vom letzten Tag findet ihr in meinem Fotoalbum.

   

Nach einem spannenden Tag muß ich erstmal ein erholsames Nickerchen halten.

Jetzt ist unsere kleine Motte schon fast 1 Jahr alt und ist Jedermann`s Liebling. Im Auslaufgebiet sind diese schönen Fotos vom spielen entstanden.

      

Toben, sich im Dreck suhlen, den jungen Rüden den Kopf verdrehen und wieder toben, das könnte den ganzen Tag so gehen.

 

Mehr Bilder unter http://gugu4560.meine-bilder.com

Unsere kleine Lea ist jetzt erwachsen und hat mit mir am 04.05.2013 den VDH Hundeführerschein bestanden.

Ich bin sehr stolz auf die kluge Lady. Jetzt befassen wir uns mit dem Kapitel Fahrrad fahren, was uns Beiden sehr viel Spaß bringt und bereits sehr gut klappt.

Mein absolutes Dream Team, man achte auf die Pfotenhaltung, das ist die hohe Schule der Synchronität :-)







 

 
                                                                 

                Zurück                                                                                                                                                                                                   


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!